Geschichte HQ Glas GmbH

HQ Glas GmbH

Mit einer Erfahrung von mehr als 25 Jahren im Außendienst bei einem Glasveredler in Oberschwaben machte sich Michael Schmid im Jahre 2011 selbständig und gründete HQ Glas.

Im Januar 2012 kam Stefan Henke dazu und aus dem Einzelunternehmer wurde ein Team in Form einer OHG.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Geschäftsräume noch in Aulendorf (Zollenreute).
Von hier aus wurden ca. 200 Wiederverkäufer (Schreiner, Innenausbauer, Sanitärler, uvm.) betreut.

Da das Lager und die Büroräume schnell an ihre Grenzen stießen, stand im August 2013 ein Umzug in die Frauenbergstraße nach Bad Waldsee an.

Ende 2013 hatte die HQ Glas OHG ca. 500 Kunden.
Stetiges und gesundes Wachstum bei Kunden wie auch bei Mitarbeitern war eines der Ziele. 

2015 wurde die Produktpalette um eine eigene Lackiererei und einer der größten Sandstrahlanlagen in Süddeutschland erweitert. 

Aufgrund dieses Wachstums kam die Umwandlung von der OHG in eine GmbH im März 2016.

2018 betreut die HQ Glas GmbH ca. 1000 Wiederverkäufer.